Mittwoch, 15. Juli 2009

Windows 7 Vorbestellaktion legt Onlineshops lahm

Heute mal ganz Offtopic:

Microsoft hat mit einem unbekannten Kontingent für die Windows 7 Vorbestelleraktion Amazonserver innerhalb von Minuten lahmgelegt. Scheinbar war ich nicht der einzige der nur noch mit F5 versuchen konnte seine Bestellung durchzuführen. Bereits nach 8 Minuten war die Aktion vorbei und das Kontingent bei Amazon aufgebraucht, wie hier in den Kundenrezensionen bei Amazon zu lesen ist. 10 Minuten später waren es bereits über 140 Rezensionen die das undurchschaubare Treiben von Microsoft beschreiben.

Damit wird Microsoft wahrscheinlich sogar seinen Vorverkaufsstart in Japan toppen, der ja in wenig als ein paar Stunden zum Sellout geführt hat. Interessanterweise kann man Windows Seven in den USA weiterhin bei Amazon bestellen. Sowas nenne ich Marktpolitik.

Vielleicht habe ich ja noch Glück und meine Bestellung bei Conrad ist wirklich noch innerhalb deren Kontingente angekommen, dies bleibt zu erwarten. Zur Sicherheit habe ich mal lieber per Nachnahme bestellt :) Eine Bestellbestätigung habe ich ja, aber Papier ist ja bekanntlich gedulig.

Die ganze Aktion war also doch nur ein Marketinggag?

1 Kommentar:

  1. Ich habe so um 13:50 noch eine Vorbestellung beim Otto Versand (!) loswerden können, das kommt dann auch im Oktober gegen Rechnung :) Ist aber leider auch dort nun ausverkauft.
    Gruß,
    Klaus
    www.salsaholic.de
    PS: Warum tuns hier keine Cursotasten usw.?

    AntwortenLöschen