Zurück zur Ausbildung
Nach unserer kleinen Exkursion zur Mondfinsternis will ich doch nochmal zum eigentlichen Thema zurück kehren.
Was geht eigentlich mit Rivers Ausblidung?
So einiges haben wir Teamplayer im letzten Monat erreicht. Abgesehen von kleinen Machtspielchen die er immer mal wieder anzettelt, kann man schon gute Erfolge verzeichnen. Aber das ist ja auch ganz normal in dem Alter...er ist schließlich jetzt bereits 4 Monate alt. Unglaublich wie die Zeit verfliegt.
Wie man sehen kann hat er einen ordentlichen Wachstumsschub hingelegt. Sein Gesicht hat bereits erwachsener Züge bekommen, und mit seinem Schwanz hat er es auch schon geschafft das erste Glas vom Tisch zu wedeln :)
Ein wahrer Teamplayer ist er auf unserer Trainingswiese direkt vor dem Gartentor geworden.
Er vertraut uns bereits so sehr, das er sich auf Kommando ablegt wie man es auf dem ersten Bild sehr schön sehen kann.
Daraufhin bewegen wir uns ein ganz nettes Stück von ihm weg, während wir den Blickkontakt nicht abreissen lassen. Wenn sich der Blick nun doch verliert, kommt er natürlich direkt zu uns...so soll es ja auch sein :)
Wenn wir uns so bis maximal 10 Metern entfernt haben geben wir das Aufhebekommando O.K. und der Beutel fliegt im hohen Bogen hinter uns. Dann spurtet er wie ein Kamikazeflieger los und holt den Beutel. Diese Übung fordert er immer wieder ein, da ihm diese wirklich sehr viel Spass bereitet.
Desweiteren kommen wir mit der Leinenführung auch immer ein Stückchen weiter. Noch ein paar Tage üben und er weiss wo sein Platz ist. Natürlich an unserer Seite und nicht vor uns. Wir wollen ja nicht das River später mit uns spazieren geht sondern wir als Team auftretten gelle :)
Boah, Du musst aber schon früh perfekt sein! Ich war da eher ein Spätentwickler, hat mein Frauchen gleich gemerkt und mir mehr Zeit gelassen. Heute klappt es trotzdem mit mir.
AntwortenLöschenWuff
Emil