Donnerstag, 13. Dezember 2007

Rettungshundestaffel Aachen

River und ich haben lange überlegt, was wir uns als gemeinsame Beschäftigung und Arbeit aussuchen sollen. Von Agility über Hütten bis zu Dog Disc. Alles erschien uns aufregend und spannend, letztlich haben wir uns jetzt für die Rettungshundearbeit entschieden und seit 2 Wochen sind wir nun dabei.
Beim ersten Treffen mit der Rettungshundestaffel musste ich River zuhause lassen, um mir das ganze einmal an zu schauen. Natürlich dürfte ich nicht nur schauen, sondern aktiv daran teilnehmen. Ich musste Opfer spielen und mich "verstecken", z.B. in einem Bauwagen in dem ganz viele Dinge gelagert waren. Ich war sehr beeindruckt wie gut die Hunde mich gefunden haben.
Beim zweiten Mal dürfte River dann schon mit, wir sind mit der Staffel im Einsatzwagen nach Wesseling auf ein leerstehendes Fabrikgelände gefahren. River musste in der Hundebox im Einsatzwagen, dies war ganz neu für ihn und auch etwas stressig. Aber nach einiger Zeit hatte er sich damit arrangiert. Das Firmengelände war riesengroß und bot genügend Übungsfläche für die Hunde. River und ich hatten einen tollen und aufregenden Tag.
Ab jetzt trainieren wir immer montags von 18-22Uhr und samstags von 9-14Uhr mit dem Rettungshundestaffelteam und werden bestimmt einiges zu berichten haben.





Bis dahin eine schöne Adventszeit

1 Kommentar:

  1. Da wünschen wir euch viel Spass bei der Rettungshundearbeit. Aber ganz ehrlich, "... Agility über Hütten ..." hätte ich auch nicht gemacht. Ist bestimmt noch gefährlicher als ein Einsatz bei der Rettungshundestaffel ;-)

    http://briard-blog.de/ kennst bestimmt schon, sind auch in einer Rettungshundestaffel.

    lg
    Walter & Ash

    AntwortenLöschen