Mittwoch, 17. Januar 2007

Jeden Tag ein Stückchen grösser

Wie man denke ich mal gut erkennen kann, werde ich von Tag zu Tag ein wenig grösser. Beachtet einfach mal die Bilder von vor einer Woche mit diesem hier.

Ausserdem lerne ich von Tag zu Tag immer etwas besser Kommandos zu befolgen.

Abends so gegen 20.oo Uhr bekomme ich nochmal in den letzten 3 Tagen einen Rappel und versuchs mit Dominanzspielchen meinen Alphas gegenüber. Leider gewinnen sie immer, aber ich versuche es immer wieder.

Ich schnappe in die Hose, weil ich ja ein wenig provozieren will. Dann bekomme ich aber direkt einen "Nackenschlag" so wie man es auch von anderen Hunden kennt. Dieser beeindruckt mich dann jedoch nicht so besonders. Dann kommt wenn ich es drauf anlege noch der sogenannte "Alphawurf". Dabei muss ich mich unterwerfend auf den Rücke legen und so liegen bleiben bis ich mich beruhigt habe. Dannach schüttel ich mich erstmal und das hab ich auch meist die Rangordnung akzeptiert.

Wie man sieht bin ich jetzt bereits sehr dominant. Auch anderen Hunden gegenüber, die nur ein paar Monate älter sind als ich verpasse ich gerne einen Nackenschlag um sie zu dominieren. Funktioniert auch meistens :)

Mit Graus denke ich an Samstag, wo es wieder in die Hundeschule geht. Da wird dann auch der Bordercollie aus der Hundeschule dazukommen beim spielen. Angeblich schafft er es in 1.30 Minuten alle Welpen zu dominieren. Da werde ich mich dann besser auch mal direkt unterwerfen denke ich :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen